Samstag, 20. April 2013

Meine allererste Puppe

habe ich gestern Abend genäht.  Ichhatte mir das MAterial und Ebook bei Immertreu bestellt, das Ebook einmal durchgeschaut und einfach angefangen. Statt der sehr schlichten Erstlingspüppchenform habe ich noch Arme mit Ellbogen-Abnähern und Beine mit Knieabnähern und Füßen gebastelt. Obwohl ich noch nie so etwas genäht habe war das die Puppe um halb drei heute Früh fertig, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht sie zu Nähen und die nächste für den großen Zwerg ist bereits in Planung.
Passend zu unseren Mützen hat natürlich auch die Puppe eine "Gretelies-Mütze" mit Häkelblümchen an, etwas anderes kommt uns hier nur selten auf den Kopf. Die Stoffe sind von Room Seven, Lillestoff (Vichyjersey) und Sanetta.
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Nähen einer Puppe mich wieder ein kleines Stückchen mit den 2 Fehlgeburten der letzten Monate ausgesöhnt hat. Es hat richtig gut getan zu sehen, wie dieses kleine Wesen entsteht. Und wenn beide Zwerge ihre Puppe haben werde ich mir auch eine eigene nähen...

Anleitung Erstlingspüppchen: Immerteu 





Liebe Grüße
Mimi

1 Kommentar:

  1. wow die ist wirklich toll geworden, schade dass wir erstmal keine puppen benötigen, hätte auch lust so eine zu nähen!!

    AntwortenLöschen