Dienstag, 30. April 2013

Antipasti

Eines meiner Lieblingsessen sind Antipasti.
Hier waren es
Zucchini mit karamelisiertem Balsamico
Marinierte Paprika
Eingelegte Pilze
Rotweinzwiebeln
und dazu frisch gebackenes Brot.
Toll passt dazu auch noch ein Rucolasalat, aber da wir nur zu zweit waren wäre das doch sehr viel geworden.

Marinierte Paprika


Marinierte Pilze
Rezepte:

Marinierte Paprika:
5 rote Paprika (gelb geht auch gut)
3 Knoblauchzehen, in Stifte geschnitten
2 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
etwas glatte Petersilie, Salz, Pfeffer

Die halbierten Paprika im Ofen bei 250 Grad rösten, die Hautseite liegt dabei oben. Wenn die Haut schwarz wird, bei mir waren das knapp 20 Minuten, die Paprika in einen Gefrierbeutel geben und im Beutel verschlossen abkühlen lassen.
Dann die Haut abziehen, Paprika in breite Streifen schneiden und Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer darübergeben. Die Petersilie klein zupfen und mit dem Knoblauch zusammen drüberstreuen.
Mindestens 4 - 5 Stunden durchziehen lassen.

Marinierte Pilze:
500 g kleine Champignons
4 Knoblauchzehen, gehackt
1 Bund Basilikum, klein gerupft
5 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Die Pilze putzen, mit dem Öl mischen und bei 250 Grad im Ofen grillen, insgesamt ca. 15 Minuten, zwischendurch durchrühren und wenden. Dann Basilikum und Knoblauch zu den Pilzen geben und noch kurz mitrösten. Die Pilze in eine Schüssel füllen und mit dem Zitronensaft den Bratensatz lösen und dazugeben.
Auch wenigstens 4 bis 5 Stunden durchziehen lassen.


Die anderen Rezepte und Bilder gibt es Mittwoch oder Donnerstag.

Liebe Grüße
Mimi



Kommentare:

  1. Hmmm, das sieht ja lecker aus - da wäre ich gerne als dritte Person gekommen, dann hättest du auch noch den Rucola-Salat machen können. ;-) Ich esse bei Buffets oft nur die Vorspeisen und den Nachtisch, dafür gerne auch in mehreren Gängen ;-), ist eben das Beste.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Aber gerne doch, nur an einem anderen Tag ;-) Das war unser MittwochsnehmenwirunsZeitfüruns-Essen. Also nur für 2 ;-)
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen