Donnerstag, 2. Mai 2013

Sommersachen..... eigentlich.....

Ja, wie gesagt, ich habe hier eine lange Liste mit Sommersachen, die wir vor unserem Urlaub unbedingt noch brauchen. Seit gestern steht aber fest: ich werde erstmal Langarmshirts, Fleecejacken und lange Hosen statt der dünnen Sommerteilchen nähen.
Der kleine Zwerg ist in den letzten 4 Wochen 5 cm gewachsen, da passt fast gar nichts mehr...
Die Große ist seit einem Monat auch aus allem raugewachsen.
Da die Kleine seit 5 Tagen Fieber-Magen-Darm-Erkältungs-Wasauchimmer hat, komme ich immer nur minutenweise zum Nähen oder halt Nachts, das brauch ich gerade als Ausgleich zum ständig-da-sein-und-kümmern-müssen. Deshalb sind erstaunlich viele Teile entstanden.

Eine Wanda Hose, die schon länger halbfertig war und jetzt dringend gebraucht wird habe ich als Erstes fertig genäht.
Schnittmuster: Wanda von Farbenmix

Stickdatei: Huups und Kleiner Himmel über Zaubermasche

Stickdatei: Tinimi

 Dann gab es noch Frottee-Shorts nach einem Freebie von Hamburger Liebe aus Farbenmix Frottee



Und ein Whitney Strandkleid in Koboldgrün, passend zum rothaarigen Wusel

Schnittmuster: Whitney von Farbenmix

Stickdatei: Tausendschoenes
 Einer meiner Lieblingsschnitte ist Sammy von Farbenmix, mit den kleinen Schleifchen auf der Schulter sieht das total süß aus, ich glaub das werd ich nochmal wiederholen
Schnittmuster: Sammy von Farbenmix

Stickdatei: Huups

Und dann habe ich noch unser erstes Rike Kleid genäht, aus Room Seven und Hilde Stoffen. Eigentlich war es nur als Testkleid gedacht, aber es gefällt der Großen und mir jetzt so gut, dass es ein Lieblingskleid wird, falls es doch noch mal warm wird. Das nächste mal werde ich nur eine Nummer weiter nähen, es sitzt schon sehr knapp...

Schnittmuster: Rike von Frau Liebstes


Und dann noch eine Fleecejacke aus Sommerfleecenach einem leicht abgeänderten Ottobre Schnitt
Schnittmuster: Ottobre


Liebe Grüße
Mimi

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen hast du gezaubert.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Wow, selber nähen können wäre schon toll! Ist aber leider so gar nichts für mich...
    Also bestaune ich einfach noch ein bisschen deine tollen Werke!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist alles super schön, aber in die Wanda Hose hab ich mich total verliebt :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen