Dienstag, 14. Mai 2013

Latzrock Lotte und Isabelle Rock

Da nach den Zwergen nun auch ich krank bin komme ich im Moment leider nicht zum Nähen. Aber schnell noch ein paar neue Fotos einstellen von den Sachen letzter Woche (der Rest folgt später) geht noch bevor ich auch endlich ins Bett falle.
Lotte ist ein toller Schnitt, die Große steht total drauf, die Kleine findet ihn allerdings häääässlich mit mindestens 5 ä´s, kann aber auch daran liegen, dass der Rock nicht für sie war ;-)
In 110/116 genäht und perfekt fürs 117 cm große Tochterkind.
Ohne die ganzen dicken und aufwändigen Nähte und die vielen Stickereien wäre das  eigentlich gar kein so aufwändiger Schnitt, aber ich habe noch nie so lange an einem Kleidungsstück gesessen wie an diesem Latzrock! Selbst Winterjacken oder ein Schneeanzug waren NICHTS dagegen! Danach sieht er gar nicht aus, findet mein Mann. Ich finde ja, dass man vielleicht auch nicht immer sooo ehrlich sein muss... grummel....

Der Isabelle Rock ist in 110/116 genäht, allerdings nicht als Wickelrock sondern einfach zusammengenäht und mit Gummibund und passt somit der Großen leider nicht gut, dafür hat der kleine Zwerg sich sehr drüber gefreut und sitzt bei 105 cm perfekt. Den nächsten nähe ich dann eine Nummer größer, dann passt er der Großen auch ohne einzuengen.

Schnittmuster: Lotte von Farbenmix

Stickdateien: Huups, Kleiner Himmel, Tausendschoen


 
Schnittmuster: Isabelle von CZM


Liebe Grüße
Mimi

1 Kommentar:

  1. Liebe Mimi,
    lieben Dank für deinen Kommentar! Immer wieder staune ich über die tollen Sachen, die du nähst! Das Latzkleid ist wirklich traumschön!!
    Liebe Grüße! Ich hoffe, ihr genießt das Wochenende!
    Sonja

    AntwortenLöschen