Donnerstag, 6. Februar 2014

Der Kaufladen wird zur Bäckerei

Wir haben einen Kaufladen gebaut, ganz einfach aus Regalbrettern und Leisten, das ging relativ flott. UNsere Töchter sind beide ziemlich groß, die gekauften Läden waren alle zu niedrig und so konnten wir ihn auch ganz einfach ins Arbeitszimmer integrieren.
Nach einigen Tagen stand jedoch fest, dass der Kaufladen an sich die beiden eher weniger interessiert. Sie wollten lieber Cafe spielen.
Also haben wir nochmal einen Nachmittag sehr gemütlich mit viel Salzteig verbracht und alles "gebacken", was die beiden mögen.
Die Sachen sehen viel schöner aus als das gekaufte Plastik oder Plüschzeug, haben einen Bruchteil gekostet und sind so beliebt, dass immer wieder viel damit gespielt wird.

Dazu wollten die beiden unbedingt so richtig kitschiges altes Omigeschirr haben, das haben wir dann auch noch besorgt, so die volle Dröhnung mit Blümchen und Goldrand....

Und dann habe ich noch Teebeutel genäht, die mit Filzschnipselchen in verschiedenen Farben gefüllt wurden.

Jetzt aber mal ein paar Fotos:








Liebe Grüße
Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen