Mittwoch, 29. Januar 2014

Wickelkleid von Frau Liebstes als Ballonkleid

Ich muss jetzt mal was gestehen: Ich liebe Wickelkleider.
zu kindelosen Allein- und später dann Doppelverdienerzeiten habe ich mir (ziemlich oft, hüstel) sher gerne immer wieder neue und unglaublich teure Originalkleidchen meiner Lieblingsmarke DvF gegönnt. Und jedes einzelne davon habe ich geliebt.
Dann kam Kind Nummer eins und die Einsicht, dass Seide nicht gerade das Mamatauglichste Material ist. Und dass hochhackige Schuhe auch weniger geeignet sind, einem Kleinkind hinterher zu laufen.
Lange Zeit waren dann Jeans mein Dauerbegleiter.
In diesem Frühjahr habe ich in einem Anfall von "ich will nich tmehr wie beim Dauercampen aussehen" einen Rappel bekommen, die sehr praktischen langen Haare einer schickeren Frisur geopfert und mir einen ganzen Schwung Viskose Wickelkleider und normale Kleider meiner 2.Liebsten Marke, Boden aus England, bestellt. Die können wenigstens unkompliziert in die Waschmaschine.
Dazu noch sehr schicke hochhackige Stiefel und ich war zufrieden.

Im 6. Schwangerschaftsmonat bin ich aus praktischen Gründen leider wieder bei Sneakers und Jeans gelandet.
Umso mehr habe ich mich über das neue Ebook von Frau Liebstes gefreut. Ein Wickelkleid für Mädels und Mamas, juchu.

Kleid Nummer eins gab es direkt am Montag für die Große, die Kleine bekommt ihres auch noch diese Woche. Die beiden haben nämlich im Moment im Gegensatz zu mir die Figur und vor allem die Schuhauswahl ( NEID! )

Und da ich gerade eben noch rüschig nähen darf habe ich aus dem Wickelkleid ein Ballonkleidchen gemacht.
Das nächste mache ich noch einen Tacken weiter am Rocksaum, damit es noch ballonartiger fällt, aber für meinen allerersten Ballonlook Versuch überhaupt bin ich begeistert.

Und wer bis hierhin durchgehalten hat hat sich den neuen Schnitt auf jeden Fall verdient, jawoll!

Schnittmuster: TwinEbook Wickelkleid von Frau Liebstes
Genäht habe ich das Kleid übrigens in 128, die Große ist jetzt um die 122 groß und ich wollte, dass es unbedingt den ganzen Sommer lang passt. Sietzt jetzt aber schon wie massgeschneidert, selbst die Ärmellänge ist perfekt. Der Stoff ist ein ganz superleichter Biojersey von Lebenskleidung.

Liebe Grüße
Mimi

Kommentare:

  1. <3 OH!!! Wie traumhaft!!!

    Super schön geworden!!

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Uui, ist das schön! Die Rüschen stehen Super lieb aus!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist schön geworden!! Ein tolles Kleid!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen