Montag, 23. September 2013

Topflappen als Geschenk

für meine Schwester. Topflappen nähe ich ja nicht so sehr gerne, die dauern so ewig, aber das Ergebnis ist immer wieder schön.
Topflappen Stickdatei: Huups


Liebe Grüße
Mimi

Neue Stickdatei

Die Liebe Sandra von Kleiner Himmel hat sich wieder was ganz tolles einfallen lassen und ich durfte vorab schonmal Sticken.

Es ist Herbst, und dazu passen die süßen kleinen Igel ganz zauberhaft.
Schaut Euch mal die Stickdatei an, da werde ich noch viel zu tun haben, die Motive sind alle super süß.
Für den Anfang gibt es hier ein Ottobre Kleid in Gr. 122.
Und jetzt schreib ich mal gar nicht mehr viel sondern gehe Igel Sticken....

Schnittmuster: Ottobre     


Stickdatei: Kleiner Himmel

Liebe Grüße
Mimi

Sonntag, 22. September 2013

Unterwäsche

Nachdem beide Kinder wieder einmal gewachsen sind musste dringend Unterwäsche her.
Das Hemd ist nach einem Ottobre Schnitt, die Hosen wie immer von Cinderella Zwergenmode.
Es sind noch viel mehr neue Sets da, wenn die gerade mal aus der Wäsche und nicht in Gebrauch sind mach ich mal Fotos...

Schnittmuster: Panties: CZM, Hemd: Ottobre


Liebe Grüße
Mimi

Freitag, 20. September 2013

Tagesdecke, Quilt, Patchworkdecke, wie auch immer

Diese Decke ist mein bisher größtes Projekt gewesen.
Das kleine Zwergelchen hatte sich eine Märchendecke gewünscht, ein paar Tage vorm Geburtstag bin ich dann zum Glück fertig geworden.
Bei einer Größe von 1,6 x 2 Meter hatte ich laaaange zu tun.
Die Rückseite ist aus dem tollen Sleeping Beauty Stoff von Zwergenschoen, die Oberseite ist aus Unmengen Stoffstreigfen und fast ausschliesslich ebenfalls zwergenschoenen Stickdateien, das Futter aus Baumwollvlies.
Und das Besondere: Die Decke ist komplett HANDGEQUILTET! Jawoll!!! Ich schaffe es normal ja nicht mal, einen Knopf anzunähen, weil ich das so hasse. Und wie das geht wusste ich vorher auch nicht. Und irgendwelches Zubehör hatte ich natürlich auch nicht. Aber jetzt weiß ich, dass es sowas wie spezielle Handquiltrahmen, Hndquiltgarn und Nadeln gibt, und dass Quilten sogar richtig Spaß macht!

Das große Zwergelchen hat auch glecih eine Decke bestellt und ich möchte jetzt auch eine haben, es gibt also viel zu tun. Und da die Decke so riesig ist, bekomme ich sie leider auch nicht richtig aufs Bild.




Die Decke ist aus Room Seven, Hilco und Stenzo Stoffen mit einer Rückseite aus Zwergenschoen Stoff. Die Stickdateien sind bis auf die Spiegelwald Hirsche von Huups alle von Tausendschoenes.com. 

Liebe Grüße
Mimi



<a href="http://www.bloglovin.com/blog/5365569/?claim=7tpngcswg33">Follow my blog with Bloglovin</a> 

Geburtstagstorte

Zum Kaffetrinken mit Oma und Opa gab es einen veganen Frankfurter Kranz aus Vollkornmehl.
Wieder mit den süßen Tortenaufhübschern der Seelenfein-Manufaktur.
Das Motiv ist das süße Dornröschen, das es ja vor kurzem auch auf Stoff gab.
Aus diesem Stoff habe ich eine Tagesdecke genäht, jedenfalls die Rückseite, davon folgt das Bild später noch mal.
Tortenbildchen passend zum Geschenk fand der kleine Zwerg jedenfalls gaaaanz toll.
Ein Rezept vom Kuchen stelle ich absichtlich nicht ein, der sah toll aus, hat aber ganz furchtbar trocken geschmeckt, da muss ich noch mal ein anderes Rezept ausprobieren...



Liebe Grüße
Mimi

Hilde Shirt

Noch ein Hilde Shirt aus dem tollen Lebenskleidung Bio Jersey für die Kleine, bestickt mit einem dringenden Wunsch-Pferd. Kind glücklich, Mama auch, da kann dann ja das Nächste folgen.

Schnittmuster: Hilde von Farbenmix

Liebe Grüße
Mimi

Donnerstag, 19. September 2013

Kindergeburtstag

Zum 4. Geburtstag hat der kleine Zwerg sich eine Tierparty gewünscht.
Also gab es eine Wummelkiste, in der ein Igel-Kegeln und ein Geschicklichkeitslauf drin waren, beides kam super an. Und als Riesen-Überraschung hat jedes Kind ein eigenes Steckenpferd bekommen.
Die Freude war riesig und wir sind um die sonst ja leider üblichen Süßigkeiten komplett herumgekommen, yippieh!

Nachmittags gab es Einhorn-Cupcakes mit den tollen Auflegern von Seelenfein, Cakepop-Eiswaffeln, die waren sowas von schnell weg, der absolute Renner! Und aus dem restlichen Cakepop Teil noch Gugls.
Kein Kind hat gemerkt, dass es wieder nur veganes Essen gab, alle fanden alles superlecker, was mich besonders für unsere Kinder gefreut hat. Zum Abendessen gab es Nußkartoffeln (mit Mandeln und Sonnenblumenkernen) mit (Sojajoghurt-)Kräuterdip, dazu noch Laugenkastanien, bunte Tomaten und Gurken aus dem Garten.
Zum Glück wieder ein voller Erfolg, es geht also auch ohne Würstchen, Pommes und co., da hatte ich vorher noch leichte Bedenken.

Schnittmuster: Flotta Lotta von Farbenmix



Cupcakes mit Auflegern von Seelenfein Manufaktur

Cakepops in Likör-Waffelbechern

Liebe Grüße
Mimi

Mittwoch, 18. September 2013

Puh, lange ists her

So eine lange Blogpause war gar nicht geplant, aber manchmal läuft es eben alles anders, als man sich das vorstellt.
Ich habe zwar nicht allzuviel genäht, aber immerhin einige Teile sind entstanden. Und da der Herbst ja schon praktisch vor der Tür steht, müssen jetzt noch schnell wärmere Teile her.

Den Anfang macht ein Hilde Shirt in 122/128, dass der große Zwerg mit 5 Jahren mal so eine riesige Größe braucht hätte ich nie gedacht, seufz.... Ich weiß noch wie ich mir gewünscht habe, dass ich bald anfangen kann in Gr. 86 zu nähen, weil es ab da die schöneren Schnitte gab. Und das ist doch noch gar nicht so lange her.......

Stoff: Bio Jersey von Lebenskleidung und Stenzo Punkte Jersey
Schnitt: Hilde von Farbenmix
Stickdatei von Huups

Liebe Grüße
Mimi